Wir werden Euch vermissen!

Diese Woche haben wir in drei Ausbildungsgängen unsere Abschlussklassen verabschiedet.

In dieser Woche ging es Schlag auf Schlag. Am Dienstag wurden gleich drei Abschlussklassen ausgebildete Erzieher:innen aus der Schule in den Arbeitsmarkt entlassen. Am Mittwoch folgte dann eine Klasse Sozialassistent:innen (siehe Foto) und am Donnerstag nahmen die Schüler:innen aus dem Pflegebereich ihren Abschied.

Das macht unsere Schule spürbar leerer und uns Lehrende gleichzeitig stolz und wehmütig. Die jeweils unteren Klassen ließen es sich nicht nehmen, die Schule festlich zu schmücken und ein exzellentes Buffet zu zaubern. So entstand ein würdiger Rahmen für diesen festlichen Anlass, an dem auch jede Menge Familie und Freunde teilnahmen.

Hier finden Sie jede Menge bildlicher Eindrücke von der Verabschiedung der Erzieher:innen sowie von der Verabschiedung der Sozialassistent:innen.

HBF21, Abschlussklasse 2022/23