Alumni

1. Alumni-Treffen am 07.06.2024

Es geht tatsächlich los! Am 07.06.2024 um 16.00 Uhr laden wir alle unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu einem gemütlichen Beisammensein in unsere Schule ein. Wir sorgen für Speis und Trank und freuen uns, jede Menge bekannter Gesichter zu sehen. Denn ganz ehrlich: wir sind mehr als neugierig, wo Sie alle gelandet sind, wie Sie sich weiterentwickelt haben und was aus Ihnen geworden ist. Ihr Anhang wie Partner, Kinder oder Familie ist ausdrücklich ebenfalls mit eingeladen und gerne gesehen.

Falls Sie noch Kontakt zu anderen Ehemaligen haben, informieren Sie diese bitte auch darüber und geben Sie diesen Link weiter.

Gehören Sie zu unseren ehemaligen Schüler:innen? Wenn ja, melden Sie sich doch gerne über unser Kontaktformular bei uns und geben uns die folgenden Informationen:

• Betreff: Alumni
  • Name: Ihren Vor- und Nachnamen
    (Sofern sich dieser seit Ihrer Ausbildung geändert hat, setzen Sie bitte Ihren alten Namen in Klammern hinter Ihren jetzigen)
  • Email: Ihre aktuelle E-Mail-Adresse
  • Nachricht: Ihre Abschlussklasse

Sie werden dann über alle weiteren Ehemaligen-Aktionen per E-Mail informiert.

Was für Aktionen können das sein?

Es gibt verschiedene Ideen, zu welchen Veranstaltungen und Aktionen wir Sie einladen möchten::

• eigene Alumni-Termine, um ganz gezielt mit Ihnen ins Gespräch zu kommen
  • Erfahrungsberichte für neue Schüler:innen im Rahmen einer Einführungswoche
  • Abschlussfeiern der jeweils aktuellen Jahrgänge
  • als Beisitzer bei Abschlussprüfungen

Warum machen wir das?

Mittlerweile sind jede Menge Erzieherinnen und Erzieher schon viele Jahre in der beruflichen Praxis unterwegs, die ihre Ausbildung an unserer Schule abgeschlossen haben. Das merken wir bei den vielen Praxisbesuchen vor Ort immer wieder, wenn wir auf bekannte Gesichter stoßen. Für uns als Schule liegt in diesen Menschen ein großes Potential an Wissen und Erfahrungen, das wir gerne nutzbar machen wollen. Zum einen für unsere neuen Schüler:innen, zum anderen aber auch für uns selbst. Ein Feedback aus der Praxis kann auch uns helfen, unsere Lehre zu überprüfen und ggf. noch stärker an die Anforderungen der beruflichen Praxis anzupassen.