Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in der Privaten Berufsbildenden Schule des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz (BBS).

Unsere Schule bildet seit 1996 an den Standorten Alzey und Kaiserslautern erfolgreich im Bereich der Pflege und Erziehung (Alzey) aus.

Suchst Du für die Bereiche Pflege oder Erziehung eine fachlich fundierte Ausbildung in persönlicher Atmosphäre, dann bist Du hier richtig.

Bei uns sind alle Schüler*innen unabhängig von ihrer Nationalität, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihres Geschlechts, ihrer sozialen Stellung sowie ihrer religiösen und politischen Überzeugung willkommen.

Unsere lebendige Schulgemeinschaft ist geprägt von vertrauensvoller Zusammenarbeit, offener Kommunikation, Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung.

Wenn Du Dich für eine Ausbildung in der Pflege oder im sozialpädagogischen Bereich interessierst, bewirb Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!

Alle wichtigen Informationen zu unseren Ausbildungsberufen fiindest Du über die unten stehenden Links:

Pflegefachkraft

Altenpflegehilfe

Erzieherin/Erzieher

Sozialassistenz

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Neben den klassischen Lernmethoden kommen an unserer Schule auch moderne digitale Medien zum Einsatz. Um die Medienkompetenzen unsere Schüler*innen nachhaltig zu fördern, unterstützen wir diese im Umgang mit ihren eigenen digitalen Endgeräten, welche für den Unterschriftsalltag benötigt werden. Nähere Infos zu den Anforderungen des Notbooks bzw. Tablets folgen bald an dieser Stelle.