2023 Impressionen – Abschied HBF Soz

Am Mittwoch waren dann die Schüler:innen der höheren Berufsfachschule dran, ihren Abschied zu feiern. Auch wenn es nur eine Klasse war, so waren es doch 24 Schüler:innen, die ihren Abschluss als Sozialassistent:in feiern konnten. Ein gutes Dutzend konnte zusätzlich noch stolz auf die erarbeitete Fachhochschulreife sein. Nicht wenige von ihnen haben ein Studium im sozialen Bereich als Ziel vor Augen auch wenn die meisten bei uns bleiben und im nächsten Schuljahr die Ausbildung zur/zum Erzieher:in anfangen. Auch hier spielten Musik, bewegende Worte, große Emotionen und nicht zuletzt ein leckeres Buffet die Hauptrolle.