2022 Exkursion – Trampolinpark

Kaum startet das neue Schuljahr, schon nehmen wir uns in jeder Klasse einen Tag Auszeit, um einander besser kennenzulernen. Gerade am Anfang des Schuljahres ist ein gemeinsamer Erlebnistag besonders sinnvoll, da sich die meisten Schüler:innen noch nicht kennen. Selbst bei Abschlussklassen wie dieser HBF-Klasse kommt es immer wieder vor, dass Klassen zusammengelegt werden und man jede Menge neuer Mitschüler:innen hat. Die Klasse HBF 21 entschied sich für einen Wandertag der etwas anderen Art: zuerst machten wir einen Ausflug in die Trampolinhalle in Wiesbaden, um anschließend gemeinsam im nahegelegenen Ikea-Restaurant zu essen. Da war jede Menge Spaß und gegenseitiges Kennenlernen vorprogrammiert.