Ausflug zum Fachtag

"Wenn schwanger, dann ZERO" lautete der Titel des Fachtages zum Thema Alkohol in der Schwangerschaft und den daraus resultierende Schäden für das ungeborene Kind.

Zur Eröffnung der Wanderausstellung "Wenn schwanger, dann ZERO" zum Thema 'Alkohol in der Schwangerschaft' in der Stadthalle Kirchheimbolanden waren unsere Pflegeklassen BPF21 und BPF23 zusammen vor Ort. Zusätzlich gab es noch drei Fachvorträge zur Diagnostik und Vermeidung des Fetalen Alkoholsyndroms (FASD) sowie ein Vortrag zum Leben von Menschen mit diesem Syndrom. Dieses Syndrom kann zu 100 Prozent verhindert werden, indem während der Schwangerschaft kein Tropfen Alkohol zu sich genommen wird. Die anschließende Fragerunde wurde von unseren Schüler:innen rege genutzt.