Sind Sie auch da? BerufsinfoMesseAlzey!

Besuchen Sie uns auf unserem Stand auf der diesjährigen Berufsinformationsmesse in Alzey.

Die Berufsinformationsmesse Alzey findet vom 21. April 2023 bis 22. April 2023 jeweils von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Schulzentrum Alzey in der Dr.-Georg-Durst-Straße 19, 55232 Alzey, statt. Die BerufsinfoMesseAlzey bietet ein großes Forum rund um Ausbildung und Studium in der Region. Unter dem Motto „AUSBILDUNG. STUDIUM. BEI UNS“ suchen namhafte Unternehmen, Öffentliche Arbeitgeber, Innungen und Kammern ihren Nachwuchs. Jugendliche und Eltern lernen die vielfältigen Möglichkeiten kennen – Praktika, Ausbildungsplätze, Studienangebote – und kommen mit Auszubildenden, Studierenden und Verantwortlichen ins Gespräch. Die Studienangebote sind facettenreich: vom klassischen Studienweg bis hin zu einer Vielzahl dualer Studiengänge. Chancen auf einen Ausbildungs- und Studienplatz noch diesen Sommer bietet die Last-Minute-Börse und der Stand der Agentur für Arbeit. Über 60 Anbieter sind vor Ort. Und wir als Private Berufsbildende Schule Alzey sind natürlich auch mit dabei.