Noch gibt es freie Ausbildungsplätze!

Wenn Sie ab September eine Ausbildung im sozialen Bereich starten wollen, können wir Ihnen noch ein paar wenige letzte Ausbildungsplätze an unserer Schule im Herzen von Alzey anbieten.

Die Private Berufsbildende Schule des DRK-Landesverbandes RLP e. V. in Alzey hat noch freie Schulplätze für folgende Ausbildungen:

Interessierte können sich hier auf der Homepage informieren oder online an einer der beiden Veranstaltungen teilnehmen:

• Veranstaltung für die Pflegeberufe: Dienstag, 02.05.23, um 17 Uhr
  • Veranstaltung für die Ausbildungsberufe Sozialassistent:in und Erzieher:in:Donnerstag 04.05.23, um 17 Uhr

Die beiden Veranstaltungen finden auf BigBlueButton in diesem Raum statt. Sie müssen am jeweiligen Termin einfach nur auf den Link drücken, einen Namen angeben und Ihr Mikrofon (ggf. auch die Webcam) freigeben und schon sind Sie dabei. Zusätzlich zur Beratung durch das Sekretariat werden an diesen Terminen alle Ihre Fragen beantwortet und auch Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt (Aufstiegs-BAföG, AZAV, Verdienstmöglichkeiten).