Unsere Schule - Melde Dich an

Die Private Berufsbildende Schule des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz bildet seit 1996 an den Standorten Alzey und Kaiserslautern erfolgreich im Bereich der Altenpflege und Erziehung (Alzey) aus.

Eine fachlich fundierte Ausbildung in persönlicher Atmosphäre zeichnet unsere Schule aus. Menschen die sich beruflich in einem sozialen Bereich (neu) orientieren möchten, sind an unserer Schule herzlich willkommen. Ob Sie sich nun für die Pflege oder den Bereich Erziehung interessieren: Sie gehen einen sinnstiftenden beruflichen Weg mit einer langfristigen Perspektive. Wir freuen uns auf Sie. Melden Sie sich heute noch an.

Den Aufnahmeantrag für die Ausbildungsgänge Pflegefachkraft und Altenpflegehilfe können Sie hier herunterladen.

Den Aufnahmeantrag für die Ausbildungsgänge Erzieherin/Erzieher sowie Sozialassistenz finden Sie Sie hier.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Neben den klassischen Lernmethoden kommen an unserer Schule auch moderne digitale Medien zum Einsatz. Um die Medienkompetenzen unsere Schüler*innen nachhaltig zu fördern, unterstützen wir diese im Umgang mit ihren eigenen digitalen Endgeräten, welche für den Unterrichtsalltag benötigt werden. Nähere Infos zu den Anforderungen des Notebooks bzw. Tablets folgen bald an dieser Stelle.