Gefördert durch DigitalPakt Schule

Die Förderung im Rahmen des DigitalPakts Schule hat den Alltag in unserer Schule bereits jetzt schon stark verändert.

Auch unsere Schule wird im Rahmen des DigitalPakts Schule vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz gefördert. Durch diese Förderung hat sich unser Schulalltag bereits jetzt schon stark verändert. Besonders deutlich wird dies an den digitalen Tafeln, die wir mittlerweile in jedem Klassenraum zur Verfügung haben und fleißig nutzen. Digitale Tafelbilder, gemeinsames Arbeiten an der Tafel oder Zugriff auf Online-Quellen sind damit ganz einfach möglich. Und bei Bedarf nutzen wir den Klassensatz iPads im Unterricht. Besonders komfortabel ist jedoch, dass die Kommunikation und Arbeitsorganisation der gesamten Schule nun über eine einheitliche Plattform, nämlich iServ, erfolgt. Der nächste große Schritt, den Internetzugang auch für die Schüler:innen in der ganzen Schule verfügbar zu machen, wird von allen Beteiligten mit Spannung erwartet.