Alumni geplant

In Zukunft wollen wir den Kontakt zu unseren ehemaligen Schüler:innen aufrecht erhalten und diese immer wieder zu verschiedenen Veranstaltungen einladen. Wenn Sie dazu gehören, melden Sie sich doch gerne bei uns.

Mittlerweile sind jede Menge Erzieherinnen und Erzieher schon viele Jahre in der beruflichen Praxis unterwegs, die ihre Ausbildung an unserer Schule abgeschlossen haben. Das merken wir bei den vielen Praxisbesuchen vor Ort immer wieder, wenn wir auf bekannte Gesichter stoßen. Für uns als Schule liegt in diesen Menschen ein großes Potential an Wissen und Erfahrungen, das wir gerne nutzbar machen wollen. Zum einen für unsere neuen Schüler:innen, zum anderen aber auch für uns selbst. Ein Feedback aus der Praxis kann auch uns helfen, unsere Lehre zu überprüfen und ggf. noch stärker an die Anforderungen der beruflichen Praxis anzupassen.

Wenn Sie also zu unseren ehemaligen Schüler:innen gehören, wollen wir Sie in Zukunft immer wieder zu bestimmten Terminen und Aktionen einladen, um den Dialog aufrecht zu erhalten. Dafür benötigen wir jedoch Ihre aktuellen Kontaktdaten, da wir diese, auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, gar nicht haben. Bitte melden Sie sich deswegen bei uns und teilen uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit. Genaueres dazu finden Sie hier, auf unserer Alumni-Seite.