1. Alumni-Treffen

Die private Berufsbildende Schule Alzey des DRK Landesverbandes RLP e.V. lädt alle ehemaligen Schüler:innen (Alumni) ein. Am 07.06.2024 um 16.00 Uhr findet das 1. Alumni-Treffen in der Schule statt.

Für ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank ist gesorgt und wir freuen uns zu sehen, was aus Ihnen geworden ist. Genaueres finden Sie unter https://www.bbs-drk.de/ueber-uns/alumni auf unserer Homepage.

Die private Berufsbildende Schule Alzey des DRK Landesverbandes RLP e.V. startet damit ihre Ehemaligenbetreuung. Auch in Zukunft wird das Wiedersehen mit unseren Ehemaligen einen festen Platz im Jahresplan bekommen. Wir möchten als Schule auch nach dem Abschluss der Ausbildung ein fachlicher und persönlicher Ansprechpartner bleiben, und zwar für alle Pflegefachkräfte, Erzieher:innen und Sozialassistent:innen, die wir in den letzten Jahrezehnten ausgebildet haben.

Aus diesem Dialog können jede Menge Entwicklungschancen für alle Beteiligten hervorgehen, z.B. Praktikumsbörse, Beteiligung an Abschlussprüfungen, Exkursionen in die Einrichtungen, Praxisberichte im Unterricht, fachlich fundierte Weiterbildung und vieles mehr. Und auch die Lehrenden können die Erfahrungen und das Feedback aus der Praxis nutzen, um unsere Lehre dauerhaft aktuell und praxisorientiert zu halten.