2022 Weiterbildung – 1. Hilfe

Nicht nur unsere Schüler:innen dürfen bei uns lernen, auch wir Lehrer:innen können uns immer weiter fortbilden. Dieses Jahr stand wieder das Thema 1. Hilfe auf dem Plan. Natürlich wurden die Grundlagen wie Wiederbelebung, stabile Seitenlage, Wund- und Druckverbände wiederholt und eingeübt, damit sie im Notfall sicher sitzen. Aber einige neue Themen waren in diesem Aufbaukurs auch dabei und andere wurden intensiver behandelt, als beim letzten Mal. Mit jeder Menge Spaß und didaktisch extrem abwechslungsreich führte uns unser Kollege Tobias Otto durch den Tag. Highlights waren natürlich die gespielten Unfallszenarien, bei denen wir unser Wissen im Team anwenden konnten. Aber auch wenn wir wussten, dass es sich um Kunstblut handelte, sah es doch erschreckend echt aus. 

© 2022 Private Berufsbildende Schule Alzey Impressum Datenschutzhinweise Kontakt Anfahrt