2024 Impressionen – Projektwoche

Die Projekttage sind immer ein Highlight des Schuljahres, auch 2024 wieder. An drei Tagen herrscht Ausnahmezustand an der Schule, alle Schüler:innen werden wild durcheinandergwürfelt und lernen Schüler:innen aus anderen Ausbildungs- und Jahrgängen kennen. Die Wahl wurde durch unser iServ-System unterstützt und tatsächlich erhielten alle, die gewählt hatten, ihre Erst- oder Zweitwahl. Dieses Jahr standen u.a. zur Auswahl: Spielen, Backen, Nähen, Häkeln, Etageren bauen, Ausdrucksmalerei, Musizieren, Gehirnjogging, aber auch fachlich orientierte Themen wie Finanzen und Versicherungen, die Schule umweltfreundlicher machen oder mit kindlicher Sexualität umgehen.