2019 Abschlussfeier – Zeugnisausgabe

Die Ausbildung an unserer Berufsschule ist ein starkes Stück Arbeit. Zwei, drei oder fünf Jahre sind unsere Schüler:innen bei uns, arbeiten, lernen und entwickeln sich weiter. Grund genug, stolz auf sich selbst zu sein, wenn sie ihr Ausbildungsziel erreicht haben. Und natürlich: diesen Anlass gebührend zu feiern. Deswegen versuchen wir jedes Jahr aufs Neue, unsere Abschlussfeier zu einem unvergesslichen Tag zu gestalten. Höhepunkt ist natürlich die Zeremonie der Zeugnisübergabe, bei der nicht nur Reden geschwungen werden, sondern auch die Freude hochkocht und regelmäßig auch die eine oder andere Träne fließt.