Pflegefachkraft in Teilzeit startet

Ausbildung und Beruf oder Familie miteinander vereinbaren? Bei uns geht das .... mit der neuen Ausbildung Teilzeitgeneralistik.

Zum 01.08.2024 starten wir eine ganz neue Form der Ausbildung an unserer Schule. Bei uns können Sie in Zukunft die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann auch in Teilzeit absolvieren. Dies wurde gestern der Presse auf einer Konferenz vorgestellt. Die Unterrichtsstunden werden dabei auf vier Jahre verteilt und finden jeweils vormittags von 08.15 bis 13.15 Uhr statt. Dadurch haben Sie den Nachmittag für die Familie oder Ihren aktuellen Job zur Verfügung. Da unsere Schule AZAV-zertifiziert ist, können auch Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur eingesetzt werden. Alle Informationen finden Sie hier konzentriert zusammengefasst.

Für detailliertere Informationen können sie an einer unserer Online-Infoveranstaltungen (Klicken Sie einfach auf diesen Link und folgen Sie den Anweisungen) oder am Tag der offenen Tür teilnehmen:

Interesse? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Den Aufnahmeantrag für die Ausbildungsgänge Pflegefachkraft (Voll- und Teilzeit) und Altenpflegehilfe können Sie hier herunterladen.